Berufsinformationsabend 2023

25.10.2023

Gestern Abend war es wieder soweit- der beliebte Berufs-Informations-Abend in der Werkrealschule Dreisamtal fand statt. 
Zur erstmaligen Einladung weiterer Schulen und deren SchülerInnen hatten wir uns etwas „Besonderes“ ausgedacht.

Gemeinsam mit unserem Partner Wacker-Neuson – Freiburg warteten wir mit einem Elektrobetriebenen Minibagger auf- so konnten wir (nachdem wir die Zufahrt mit Baustützen gesichert und den Weg mit Fahrplatten geschützt hatten) die künftigen Nachwuchskräfte mit dem „Reifenaufsetzspiel“ begeistern- natürlich kam auch die weitere Berufsinformation nicht zu kurz.

Der gemeinsame Auftritt der „Standbeschicker“ aus Handwerk, Industrie, Handel und der Schule hat wieder einen tollen Abend „gewuppt“ - ein Alleinstellungsmerkmal!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Analysen und Schriftarten welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
 Erfahren Sie mehr darüber in unseren Datenschutzinformationen